WDR Fernsehen

23. Oktober hier: Düsseldorf, Germany

WDR 2 für Rhein und Ruhr vom 23.10.2012

Einbruch mittels Schlüsseldienst (17:47Uhr)
Vor dem Düsseldorfer Amtsgericht ging es am Dienstag Vormittag um einen ungewöhnlichen Einbruch. Die 32-jährige Angeklagte hatte sich Zugang zu einer fremden Wohnung verschafft, indem sie den Schlüsseldienst rief. Der ging offenbar davon aus, dass die Angeklagte in der Wohnung lebte und öffnete. Laut Staatsanwaltschaft soll die Frau dann unter anderem einen Fernseher und einen Laptop gestohlen haben. Die Angeklagte bestreitet das. Sie behauptet, früher in der Wohnung gelebt und lediglich ihre Katze geholt zu haben.

TV INFO RTL II

Eines unser empfohlenen Mitglieder „Deutsche Schlüsseldienst Zentrale“ präsentierte die Innung der Schlüsseldienste und sich im besten Lichte bei RTL II

Freunde und Helfer!

Verband Deutscher Schlüsseldienste e.Vam 24.03.2009 18:00 Uhr http://www.rtl2.de/018178_0002.html

RTL II VIDEO youtube Teil 1

RTL II VIDEO youtube Teil 2

am 1.04.2009 18:00 Uhr http://www.rtl2.de/018178_0007.html

Reportage vom 23.03.2009 18:00 Uhr

Schlüsselnotdienst

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr haben die Männer vom Schlüsselnotdienst Bereitschaft. Bundesweit werden sie eingesetzt und legen täglich mehrere hundert Kilometer zurück. Auch der 48-jährige Kalli und der 60-jährige Winni sind täglich im Einsatz. Seit zehn Jahren arbeiten sie nun schon zusammen und gelten als absolutes Dreamteam. Bis heute haben sie jedes Schloss knacken können – denn ihr  Motto lautet: „Alles was zu geht, geht auch wieder auf.“

Fall 1:

Winni und Kalli eilen zu einem Autohandel in Essen – hier wurde eingebrochen. Zum Glück erwischte die Polizei die Täter auf frischer Tat. Winni und Kalli bauen ein neues und sicheres Schloss ein und versichern, dass der nächste Einbrecher sich hier die Zähne ausbeißen wird.

Fall 2:

Das Dreamteam wird in eine Wohnsiedlung gerufen. Hier hat sich eine ganze Familie ausgesperrt. Mit ihrer netten Art können sie auch schnell die Kunden beruhigen – denn das Schloss stellt kein Problem da. Ihre freundliche Art verlieren Kalli und Winni auch nicht, als die Kunden plötzlich nicht mehr genügend Geld im Haus haben, um den Schlüsselnotdienst zu bezahlen. Auch das Problem wird gelöst, der Kunde ist König

Sendetermin RTL II AM 01.04.2009 18:00 Uhr UND 02.04.2009 12:00

Schlüsseldienst Berlin

Der 48-jährige Kalli und der 60-jährige Winni arbeiten bereits seit zehn Jahren zusammen beim Schlüsselnotdienst. Bei den Kollegen gelten sie als unschlagbares Team. Von ihren Kunden werden die Beiden meist schon sehnsüchtig erwartet und bis heute haben sie auch jedes Schloss knacken können. Trotzdem erleben sie hin und wieder unglaubliche und kuriose Fälle.

Das Schlüsselnotdienstgeschäft ist hart umkämpft – Bundesweit stehen unzählige Firmen im ständigen Konkurrenzkampf miteinander. Nur die Besten und Schnellsten können sich wirklich über Wasser halten. Bei der Deutschen-Schlüsseldienst-Zentrale sind alle Mitarbeiter 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr in ständiger Rufbereitschaft: Kundenzufriedenheit wird hier ganz besonders groß geschrieben.

Fall 1:

Winni und Kalli werden zu ihrem ersten Fall an diesem Tag gerufen: Der Einsatz führt sie nach Potsdam. Hier hat sich eine junge Studentin versehentlich ausgesperrt. Doch die Jungs vom Schlüsseldienst öffnen innerhalb weniger Minuten die Tür.

Fall 2:

Der nächste Fall führt Winni und Kalli zurück nach Berlin – in Neukölln wartet eine junge Frau, die ihren Briefkasten nicht mehr öffnen kann. Kalli greift schließlich zum Bohrer und bekommt das Schloss auf. Winni hat es da schon schwieriger, er muss die Formalitäten klären, aber die Frau spricht nur schlecht Deutsch.

Fall 3:

Während Winni und Kalli schon auf Feierabend eingestimmt sind, kommt noch ein Auftrag rein. Eine Stunde von Berlin entfernt, in einem winzigen Dörfchen. 40 Kilometer waren Winni und Kalli unterwegs aber dann tritt Ernüchterung ein: Fehlalarm! Die beiden Schlossexperten finden eine verlassen Ruine vor, an der bestimmt kein Schloss geöffnet werden muss. Jemand hat sich offenbar einen schlechten Scherz erlaubt.