Replica Uhren

Heutzutage sind Prestigeobjekte in der Gesellschaft weit verbreitet. Sie verschaffen einem mehr Selbstbewusstsein und eventuell auch ein besseres Ansehen.

Dazu gehören auch Uhren wie von den Marken Rolex, Breitling oder auch von Hublot. Für viele Menschen ist eine Uhr ein Muss bei jedem Outfit und gehen ohne Uhr erst gar nicht aus dem Haus. Doch die Luxusuhrenmarken sind meist sehr teuer und eher für die Topverdiener gemacht. Oft entscheidet allein schon der Name den Preis, da wenn man die Marken hört, man automatisch an teure Uhren denkt. Die Modelle sind meist mit teuren Edelsteinen wie Diamanten versehen, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt. Die Uhrenwerke, das Herz der Uhren, werden als die Besten der Welt angesehen. Der einzige Nachteil an einer solchen Uhr ist der Preis. Wie schon erwähnt, können sich die Wenigsten eine Uhr einer Luxusmarke leisten, ohne mit der Wimper zu zucken. Wer aber dennoch nicht auf diesen Luxus verzichten möchte, kann auf Replica Uhren zurückgreifen.

Replica Uhren werden nicht von den Marken selbst hergestellt, sondern werden größtenteils in Asien, hauptsächlich in Hongkong hergesetellt. Somit kann man sich zu einem erschwinglichen Preis eine Rolex, Hublot oder Breitling Replica erwerben.

Ein Laie wird bei diesen Modellen optisch keinen signifikanten Unterschied zwischen einer zum Beispiel Original Breitling und einer Breitling Replica bemerken. Somit hat man sich eine vermeintlich originalaussehende Luxusuhr gekauft, jedoch als Replica.

Vielen Menschen ist es nunmal nicht möglich, mit einem Durchschnittsgehalt eine 10.000€ teure Luxusuhr zu kaufen.
Wer sich eine Replica kaufen möchte, findet diese nicht in den deutschen Uhrenläden um die Ecke, sondern muss diese online erwerben. Somit kann man die Uhr leider nicht genau begutachten, sondern muss sich auf die Produktbilder verlassen. Dies ist aber bei jedem Onlinekauf der Fall. Die Uhr wird Ihnen nach dem Kauf ganz bequem nach Hause geliefert.
Dennoch gibt es auch Unterschiede unter den Replica Uhren. Es gibt sehr günstige Replicas, bei denen selbst ein Laie den Unterschied zu einer Originaluhr erkennt, doch es gibt auch bessere Replicas. Wer etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte, meist zwischen 500€ und 1000€ erhält eine sehr gute Replica, was Wertigkeit, Gewicht und das Uhrenwerk angeht. Man spart sich hiermit trotzdem noch einige tausend Euros.
Dann wird es selbst für Uhrenkenner schwierig, den Unterschied ausfindig zu machen.

Fazit

Teure Uhrenmarken sind nunmal ein Premiumprodukt und sehr gut, was das Gehäuse und das Uhrenwerk angeht. Für diese Marken zahlt man jedoch einen hohen Preis und nur die Wenigsten können sich diese leisten.
Daher gibt es Replicas, welche optisch nahezu identisch zu den Originaluhren sind und dennoch mit einem guten Uhrenwerk versehen sind. Das alles bekommt man für einen sehr viel günstigeren Preis und selbst Uhrenkenner erkennen kaum einen Unterschied.

Your email address will not be published.